Ich bin bereit für Veränderung

Gespräch mit meiner Mutter:

Auch im Alter veränderungsbereit zu sein, das wünsche ich mir. Meine große Lehrmeisterin ist dafür meine Mama. 

Vor nun schon 4 Jahren musste sie vom Rollator auf den Rollstuhl umsteigen, da ihre defekten Knie sie nicht mehr trugen. Das war eine riesen Veränderung für sie!

Sie trug es mit großer Fassung.

Als ich sie fragte, was sie mir als damals 84 Jährige rät sagte sie: „Mein liebes Kind, Leben ist Veränderung. Das Leben verändert sich manchmal schneller, als du überhaupt denken kannst. Also sei bereit für jede Veränderung und gehe gelassen mit ihr um!

Heute, 4 Jahre später, hat sie den Rollstuhl längst hinter sich gelassen und ist wieder auf ihren Füßen mit Rollator unterwegs.

Sie hat sich nicht mit ihrem Schicksal abgefunden, sondern nach Wegen gesucht, ihren Zustand zu verändern – und zwar in eine gesunde Richtung! Das ist ihr gelungen! 
Das Leben kann sich immer verändern – auch zum Guten!