Eine CranioSacral info von Claudia Götz
Was ist an Cranio eigentlich sacral
11. Oktober 2017
eine CranioSacral info von Claudia Götz
Meisterwerke
5. November 2017
alle anzeigen

Dein Freund – der Körper

Freunde - -dein Körper und du

Lerne mit deinem Koerper Freundschaft zu schließen

Dein Freund – der Körper

 

Wie du lernst, die Sprache deines Körpers zu verstehen

Er ist immer da. Er gehört zu dir. Und das Beste ist, er funktioniert. Wie ein Uhrwerk. Er stört nicht. Er ist einfach da. 100 Billionen Körperzellen in vollendeter Kooperation.

Von Anfang an war er da. Er trägt dich. Er bewegt dich – bringt dich von A nach B.
Ermöglicht essen, trinken, lachen, weinen, schlafen, wach sein, gehen, laufen, surfen, tanzen, singen, denken, fühlen, sein. Was wärst du nur ohne deinen Körper?

Eigentlich müsste es doch Liebe auf den ersten Blick (in den Spiegel) sein.

Doch irgendwie gelingt dir das nicht….

 

Deine Geschichten über deinen Körper

Am Lebensanfang tust du es noch nicht. Doch schon sehr früh geht es los. Denn es gibt da die anderen Kinder in deinem Umfeld. Im Vergleich zu ihnen bist du deiner Meinung nach„zu dick, nicht sportlich, zu klein, die Nase zu groß, zu hässlich, kannst nicht singen, zu alt für was neues, nicht mutig genug, träge, faul, nicht schlagfertig, langsam, unbeliebt,….“  Die Liste deiner Urteile über dich selbst ist groß.

Und sie hören nicht auf. In deinem Kopf rattern sie ständig. Mal laut, mal leise, mal durcheinanderrufend. Eine große Vielfalt an Stories.

 

Sekunden-Stop

Halte doch einfach mal kurz inne und denke darüber nach, welche Sätze du allein in den letzten 10 Minuten über dich formuliert hast. Wie viele kleine Verurteilungen über dich selbst waren dabei? Wie viele Sätze, die dich glauben lassen, dass du nicht so ok bist, wie du gerade bist.

 

Nörgler aus deinem Leben verbannen  

Magst du sie, diese Typen, die ständig an allem herumnörgeln? Sie verbreiten eine negative Stimmung und die Laune wird automatisch schlechter, wenn sie in deiner Nähe sind.

Besser geht es dir, wenn du dich mit positiven Menschen umgibst.
Komisch, im Umgang mit dir selbst geschieht es dann eben doch, dass du dein größter Kritiker und Nörgler mit dir selbst bist.

 

Dein Körper hört alles – fühlt alles – speichert alles

Glaube nicht, dass diese Nörgeleien spurlos an deinem Körper vorbei gehen. Er hört alles, er fühlt alles, er speichert all das in seinen Zellen. Denn er ist unendlich weise. Er kennt deine gesamte Lebensgeschichte und hat sie in seinem internen „Systemspeicher“ (Zellbewusstsein) abgelegt. Wie gut, dass er nicht allzu nachtragend mit dir ist.

 

Ein neues Bewusstsein für deinen Körper

Wie wäre die Idee für dich, eine neue Denk-  und Umgangsweise mit deinem Körper zu etablieren?

 

Wie sprichst du über deinen besten Freund?

Ich frage dich: Was erzählst du über deine beste Freundin, deinen besten Freund?
Wie findest du sie? Meistens finden wir die ziemlich gut, denn mit den besten Freunden fangen die schönsten Abenteuer an. Die gehen mit einem durch dick und dünn. Sind immer da, wenn man sie braucht, auch spät in der Nacht….

 

Werde dein bester Freund

Ich ermutige dich, über deinen Körper wie über einen deiner besten Freunde zu sprechen. Beginne, Spaß mit ihm zu haben. Dich mit ihm und über ihn zu freuen. Beginne, mit ihm in anderer, höflicherer Form zu reden. Du wirst sehen, es wird der Beginn einer langen Freundschaft sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?