CranioSacral Balancing du und ich persönlich essenziell

Die Behandlung ist wie ein sanftes Lauschen

Dann beginnt die eigentliche Behandlung: Du legst dich mit Kleidern auf meine Massageliege und ich sitze am Fußende. Deine Fußknöchel haltend gehe ich in Kontakt mit deinem Körper. Wir tauschen uns darüber aus, was du spürst und was ich spüre. Dazu nehme ich gerne das Bild eines Flusses.

  • Wie schnell fließt das Wasser?
  • Wo gibt es Steine oder Stromschnellen?
  • Wo fließt das Wasser gar nicht.

An die Stellen, die sich eher unangenehm anfühlen, gehe ich mit meinen Händen. Sie werden während der Arbeit in der Regel sehr warm, fast heiß.

Mit meinen Händen spüre ich, wo Stauungen im Körper sind und lege meine Konzentration darauf, diese wieder in Fluss zu bekommen. Ich lade den „Lebensatem“ ein, die Stellen zu durchströmen. Dazu nutze ich bestimmte Griffe, die es deinem Körper leicht machen, Blockaden loszulassen. Ich arbeite auf verschiedenen Ebenen: es können die Knochen betroffen sein, die Muskulatur, die Faszien, die Flüssigkeiten im Körper, aber auch emotionale oder energetische Restriktionen.

Durch die sanfte Herangehensweise wird dein Körper sehr weich und „gesprächig“. Und so gehe ich in Kommunikation mit ihm. Das kann in Form von Bildern geschehen, aber auch, dass mir Tränen in die Augen steigen und ich mitfühle, was den Körper belastet.

CranioSacral-Balancing Claudia Goetz

Entspannung und Wohlbefinden

Sehr oft tritt bereits während der Behandlung eine sichtbare Entspannung ein, die während der 1- 1,5 h auf der Liege noch tiefer wird. Wenn dein Körper schnell anspricht, wirst du dich schon nach der ersten Behandlung fühlen, als hättest du eine Stunde meditiert. Es kann sein, dass dieser Zustand erst in einer späteren Sitzung eintritt – je nachdem, wie „gestresst“ der Körper sich fühlt.

In jedem Fall ist nach einer Behandlung der Lebensstrom intensiver, die Bewegungen kraftvoller und das Gewebe fühlt sich vitaler an.

Ziele von CranioSacral Balancing

Ziel von CranioSacral-Balancing ist es, dass du dich „immer. besser. fühlen.“ darfst.

Dein Leitfaden: 10 Tipps die helfen deinen Körper besser zu verstehen

Dein Leitfaden: 10 Tipps, die helfen deinen Körper besser zu verstehen

Meine Besser.Fühlen.News für dich: 

Du willst regelmäßig berührende Texte & Botschaften für Körper & Seele erhalten? 

Trage dich hier in meinem Newsletter ein. Deine Daten sind bei mir sicher. Eine Abmeldung ist jederzeit mit 1 Klick möglich. Der kostenlose Leitfaden mit 10 Tipps, deinen Körper besser zu verstehen, ist inklusive.

Du lernst, dein eigenes Körper-Gefühl besser wahrzunehmen und ihm zu vertrauen. Das wird ihm eine Wohltat sein. Denn in unserer Verstandes-geprägten Welt ist Fühlen dem Denken untergeordnet. Von klein auf haben wir gelernt zu denken. Das Fühlen unserer Emotionen kam zu kurz, war nicht erlaubt und wurde unterdrückt.

Wie gut, dass unser Körper sehr weise ist. Er kennt deine gesamte Lebensgeschichte und hat sie in seinem internen „Systemspeicher“ (Zellbewusstsein) abgelegt. Wenn du also Antworten auf Lebensfragen suchst, ist es sehr sinnvoll, deinen Körper mit einzubeziehen!

Mein Funktion ist es, dir ein Übersetzer für die Sprache deines Körpers zu sein. Damit du lernst,  seine Zeichen, Symptome und Botschaften besser zu deuten.

Schalte einfach mal ab, entspanne so richtig tief und komme bei dir an!

CranioSacral-Balancing Angebot Claudia Goetz
ann CS Balancing eingestzt werden kann

Bei nachfolgenden Themen wird CranioSacral-Balancing gerne zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte angewendet:

  • bei Knochenbrüchen, Gelenkbeschwerden, Rückenleiden
  • nach Unfällen z.B. bei Schleudertrauma
  • bei Narbenbeschwerden
  • nach Zahnbehandlungen
  • nach Narkosen
  • zur Begleitung während und nach der Schwangerschaft
  • für Säuglinge zum liebevollen Ankommen auf der Welt
  • um Geburtstraumata aufzuarbeiten
  • wenn du deinen Körper besser verstehen willst und seine Sprache übersetzen möchtest
  • wenn du seelische Hintergründe erkennen möchtest, warum du körperlich leidest
  • damit du emotionale Verletzungen besser einordnen kannst
  • um Stress und Erschöpfung abbauen und
  • und um „Stillpunkte“ in deinem Körper zu erfahren, durch die du wirklich entspannen kannst
  • um Kraft zu tanken und vieles andere mehr….

Die aufgeführten Themen bzw. Indikationen sowie die hier aufgeführten Praxisbeispiele beruhen auf Erfahrungen von Einzelpersonen und sind keine Heilversprechen.

Angebot Preise Claudia Götz

CranioSacral-Basis

1 Sitzung

75,00 EUR

Dauer  1 -1,5 Stunden
(Pauschale)

Dich.Besser.Fühlen

Das 5er-Set

369,00 EUR

Dein neues Körpergefühl integrieren 

Ein verändertes Körperbewusstsein aufbauen

 

Immer.Besser.Fühlen

das 10er-Set

720,00 EUR

Nachhaltige Körpergefühl-Integration  

Ein verändertes Körperbewusstsein aufbauen

Die Kraft von Innen schöpfen 

Neue Gewohnheiten etablieren 

Die Sprache des Körpers verstehen 

Dienste, Module & Preise

Alle Preise findest du auch in der Übersicht Dienste, Module & Preise.

Bezahlung

Eine Einzel-Behandlung kannst du vor Ort bar oder mit EC-Karte bezahlen.
Die Sets / Module bezahlst du bequem per Banküberweisung von zuhause aus.

Kostenübernahme

Da ich keine Heilpraktikerin bin und keine Kassenzulassung besitze, werden die Kosten nicht von den Krankenkassen übernommen.

Ich beglückwünsche dich, wenn du dir die Investition in dich und deine Gesundheit wert bist. Ich selbst habe mehrere Tausend Euro in Ausbildungen und Behandlungen gesteckt und finde, dass sich jeder Cent und jede Minute Zeit absolut gelohnt haben. (Lies dazu gerne meinen Blogartikel Über den Mut zum ICH)

Ich wurde um ein Vielfaches belohnt in Form von Körperbewusstsein, besserem Verständnis über meine Körpersysteme, gelösten Emotionen, weniger Schmerzen und zu guter Letzt innerer persönlicher Freiheit!

Craniosacral balancing Claudia Goetz

Das erwartet dich

  • Eine CranioSacral Behandlung für ein tieferes Verständnis deines Körpers
  • Mein Wissen aus 15 Jahren Aus-und Fortbildung ist immer dabei. Da ich auf unterschiedlichsten Gebieten ausgebildet bin, nutze ich unterstützende Behandlungs- und Gesprächstechniken, um dir auf körperlicher, emotionaler, seelischer, mentaler oder energetischer Ebene zu helfen.
  • Es läuft keine Stopp-Uhr. Deine Behandlungen dauert so lange wie sie dauert. Tiefe körperlich-/seelische Prozesse brauchen ihre Zeit und die sollst du bei mir haben. Ich bin kein Freund spitzer Zeitabrechnung. Daher bezahlt du keinen Stundenpreis, sondern eine Behandlungs-Pauschale.
  • Alle Termine finden nach Vereinbarung statt. Das kann über Telefon, E-Mail, Kontaktformular oder WhatsApp-Nachricht erfolgen. Das bedeutet für dich, dass du in meiner Praxis nie warten musst, sondern zum vereinbarten Zeitpunkt erwartet und bedient wirst.
  • Du wirst in einem wohlduftenden Praxisraum empfangen. Dazu nutze ich 100% naturreine Öle von doTERRA, die auf dich abgestimmt sind.
  • Über der Massageliege befindet sich eine 1,20 m lange Infrarot-Heizung, die dich während der Behandlung auch von oben schön warm hält
  • Die indirekte LED-Beleuchtung über der Liege wird nach deinen Farbwünschen eingestellt. Du weißt ja, auch Farben haben Einfluss auf dein Wohlbefinden
  • Nach der Behandlung bekommst du genügend Zeit, um wieder aufzutauchen und fit in deinen Alltag zu gehen.
  • Auf Wunsch kontaktiere ich dich gerne einen Tag nach unserem Treffen, um dich nach deinem Befinden zu fragen. Wenn du mir deine Handynummer hinterlässt, gerne auch per WhatsApp. Du kannst dann ganz frei selbst entscheiden, ob du antworten möchtest.
  • Ich freue mich, wenn wir in Verbindung bleiben und unterstütze dich gern auch längerfristig für eine nachhaltige Veränderung
  • Über Facebook oder Instagram kannst du zudem von meinen wöchentlichen #besserfühlenbotschaften profitieren.
  • Regelmäßig veröffentliche ich Blogartikel zu den Themen Körperbewusstsein, gesunde Beziehungen und Mut zum ICH.
was Kundinnen berichten
Liebe Claudia,
ich war gestern bei Dir zur CranioSacral-Behandlung. Wie Du weißt, habe ich das bei anderen Therapeuten schon öfter gemacht und es hat auch immer auf die eine oder andere Art gut getan.
Was da aber gestern passiert ist, war schon sehr besonders. Die Bilder, die ich da irgendwo vergraben in mir trug (und noch trage) und die, mit Deiner Hilfe, an die Oberfläche kamen waren wie Botschaften meines ichs aus einer anderen Dimension und sie verhelfen mir zu viel mehr Klarheit. Es war ziemlich viel Information, die ich da (von mir) bekam – und es beschäftigt mich (auf positive Weise) auch noch heute, und sicherlich noch viele weitere Tage. Also, ich war echt beeindruckt, und möchte Dir auf diesem Wege nochmal ganz herzlich DANKE! sagen. Danke dafür, dass ich mir jetzt erlauben kann in meinem Reich die Königin zu sein… 😉

Tamara Burk, Portrait-Fotografie

Sehr geehrte Frau Götz,
Sie haben meinen Urlaub gerettet! Herzlichen Dank für die Cranio- Behandlung meines Knies. Es war wie ein Wunder, ich hatte eine vollkommen schmerzfreie Klettersteigwoche in den Dolomiten.
Davor hatte ich die größten Probleme beim Bergabgehen, die nur mit Zähne zusammenbeißen, rückwärts gehen oder Schmerztabletten zu lösen waren.

Beste Grüße

Nina Trautmann, Inhaberin ``Schönsitzen``

Liebe Claudia,
ich danke dir von Herzen für die eindruckvolle und heilsame Erfahrung, die ich bei unserer Zusammenarbeit machen durfte. Mit rein mentalen Techniken hatte ich bereits an meinem Thema „Heißhungerattacken“ gearbeitet.
Die Körperarbeit mit dir hat gezeigt, dass die Ursache, die auf der mentalen Ebene gelöst war, auf der körperlichen noch fest saß.
Du hast mir mit ganz viel Einfühlungsvermögen geholfen, den Heißhunger auf der körperlichen Ebene zu lösen.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Michaela, Solounternehmerin

Liebe Claudia,
Ich danke dir für deine einfühlsame Behandlung meiner Entzündungen im Handgelenk und des Sprunggelenkes.
Besonders beeindruckt war ich von der Verbindung zwischen meinen Symptomen und meinen Gedanken. Schon zwei Behandlungen haben mir geholfen. Außerdem habe ich von dir gelernt, mir bei akuten Schmerzen selbst zu helfen. Durch die richtigen Affirmationen und Druckpunkte geht der Schmerz jetzt bei Überanstrengung schnell wieder weg.

Susanne, Autorin und Speakerin

Claudia Götz: Fragen und Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Falls du noch mehr erfahren willst: Mir begegnen regelmäßig Fragen in meiner Praxis, die ich gerne beantworte. Hier kommst du zur Seite CranioSacral-Fragen und Antworten. Diese Liste ergänze ich ständig. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen.

Zudem enthält sie kleine Geschichten aus meinem Cranio-Alltag. Viel Freude beim Lesen.

Claudia Götz Starke Beziehungen Angebot

Praxis-Termin buchen – dich immer.besser.fühlen.

Hast du Lust bekommen, mehr über dich und deinen Körper zu erfahren?

Dann vereinbare gerne einen Termin mit mir!

Meine Praxis  ist täglich von 9:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Telefon: +49 7667 3797312 | Handy: +49 1520 3742725 | info@claudiagoetz.de

Du findest mich hier: Hansjakobstr. 47 in Breisach am Rhein (Anfahrt planen)

Ich freue mich auf deinen Anruf, eine WhatsApp oder E-Mail und antworte dir umgehend.

Bis bald in meiner Praxis in Breisach
(ca. 25 km entfernt von Freiburg)

Claudia

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?