Wie wir Friedenskompetenz aufbauen

Wie wir Friedenskompetenz aufbauen

Über Friedenskompetenz Der Frieden in der Welt beginnt mit dem eigenen inneren Frieden.Es ist nicht so einfach, Frieden zu leben, beobachte dich: Wie oft tobt ein Krieg in dir?  Frieden kann und möchte trainiert werden. Das beste, was wir aus dieser Zeit lernen...
Besserfühlen-Impuls: Ich bin gesund

Besserfühlen-Impuls: Ich bin gesund

Ich BIN gesund Bleib gesund! Wie oft hast du diesen Satz in den letzten 2 Jahren gehört? Ich muss es einfach mal aussprechen: Oft klingt der Satz meines Gegenüber in meinen Ohren nicht wie ein wohlwollender Wunsch. Ich höre eher einen Appell, eine Mahnung und Drohung....
Ins neue Jahr durchstarten mit Fasten

Ins neue Jahr durchstarten mit Fasten

„Claudia, warum fastest du wieder? Das ist doch anstrengend. Sowas könnte ich nie!“ Solche und ähnliche Sätze höre ich regelmäßig, wenn ich erzähle, dass ich gerade wieder faste. Warum ich dennoch regelmäßig faste – und das schon seit über 20 Jahren –...