Ein herzliches Hallo an dich, ich bin Claudia Götz!


wie schön, dass du hierher gefunden hast. Wahrscheinlich stehst du gerade an einem Punkt in deinem Leben, wo du allein nicht weiter weißt und Antworten auf wichtige Lebensfragen suchst. Vielleicht zeigt dir dein Körper schon erste Signale und du ahnst, dass es ein Hinweisschild sein könnte – doch du weißt noch nicht genau, um was es geht und wie du den Mut zu deinem eigenen Weg finden kannst.

Ich kann das so gut verstehen und nachvollziehen, denn ich kenne das von mir selbst. In so einer Situation tut es einfach gut, wenn jemand ein Stück deines Weges mit dir geht als Fährtensucher, wenn der Weg noch unklar ist.

Meine Mission ist es, Menschen wie dir zu helfen, Klarheit und Mut zum eigenen Weg zu finden. Und ich möchte dir neue Möglichkeiten aufzeigen, wie es gelingt, Veränderungen im Leben anzugehen. Du wirst Schmerzen, Krankheiten, Krisen als Hinweisschilder und Chancen erkennen, an denen wir wachsen können. Dazu biete ich dir in meiner Praxis in Breisach am Rhein deinem Thema entsprechend verschiedene Formen von Einzelcoachings.
Dein wahrer Schatz liegt innen. Indem du innen veränderst, kann außen eine neue Welt entstehen.

Claudia Götz


Warum ich das tue? Hierzu erzähle ich dir eine kleine Geschichte


Nach 20 Jahren im öffentlichen Dienst gehe ich selbst völlig neue Wege. Viele beneideten mich um meinen Job als Beamtin. „Dir geht’s gut, du brauchst keine Angst um deinen Arbeitsplatz haben – und für deine Rente ist auch gesorgt!“

Von außen sah alles normal aus – verantwortungsbewusst und mit Herzblut leitete ich die Marketing-Abteilung in einem kommunalen Rechenzentrum.

Innerlich wuchs in mir die Sehnsucht nach einer sinnerfüllten Tätigkeit, die Menschen in ihrer Persönlichkeit wachsen lässt. Es hätte bedeutet, den sicheren "Beamten-Hafen" zu verlassen. Undenkbar.

So drifteten Wunsch und Wirklichkeit auseinander. Das Ergebnis: mein Körper sandte mir eindeutige Signale, dass es so nicht weitergehen konnte - es gipfelte in einem Zusammenbruch: Bandscheibenvorfall und Erschöpfungszustände, Burnout.


Veränderung geschieht durch einen ersten kleinen Schritt


Mein Körper zwang mich zum Nachdenken und ich war entschlossen, genau hinzuschauen. Ich war bereit, mein Leben auf den Prüfstand zu stellen, denn ich wusste, dass ich etwas verändern musste, damit es weitergehen konnte. Doch Veränderung bedeutet, alte Gewohnheiten, Denk- und Verhaltensweisen aufzugeben und das fiel mir nicht leicht. Mir wurde klar, dass wirklich umwälzende Änderungen Zeit, Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung mit sich selbst bedeuteten - und so begann ich mit kleinen Schritten, mich in meinem Leben zu beobachten und Veränderungen zu bewirken.

Dazu wählte ich Methoden, die mir ermöglichten, bei mir selbst anzusetzen.
Insgesamt gab es vier grundlegende Bereiche:

1) Wie gut kenne ich mich selbst, meinen Körper und meine Bedürfnisse? Wie ist mein Umgang mit mir selbst?
2) Wie viele Pausen gönne ich mir? Weiß ich wirklich, was Ausruhen ist? Kann ich wirklich auch mal nichts tun?
3) Wie nährend ist mein Umfeld, meine Beziehungen? Welche Glaubenssätze und Muster habe ich unbewusst aus meiner Familie übernommen, die ich automatisiert (also nicht hinterfragt) einfach weiterlebe? Welche Menschen ziehe ich an?
4) Lebe ich wirklich das Leben, das ich leben will? Oder funktioniere ich nur auf Autopilot?


Mut und Klarheit zum eigenen Weg

Bereits vor meiner eigenen Leidensgeschichte hatte ich viele Techniken erlernt und praktiziert. Durch meine Krankheit konnte ich weitere Methoden testen und ausprobieren. Insgesamt wurde mir klar, dass es sinnvoll ist, verschiedene Ebenen unseres Seins einzubeziehen - und das tue ich heute auch bei meinen Kund*innen:

- Klarheit über unsere Beziehungsmuster, geprägt durch Familie, Kollegen und unsere Umwelt (systemische Aufstellungen)
- Erkennen und verändern innerer Erlebenswelten und innerer Bilder (Hypnose)
- Den Körper einbeziehen, denn er kennt die gesamte Lebensgeschichte und kann darauf zugreifen (CranioSacral- Balancing)
- Die Körperbatterien und den eigenen Energielevel auftanken (CranioSacral- Balancing)

Wenn du bereit bist, dein wahres ICH zu zeigen, kann sich dein Leben entfalten.

Claudia Götz


Mut zur Veränderung

Erkenntnis ist wichtig - doch es braucht Mut, wirkliche Veränderungen im Leben anzugehen. Bei mir selbst dauerte es fast 1,5 Jahre (und wenn ich ehrlich zu mir bin, noch viel länger) bis ich den Mut fasste, den Botschaften meines Körpers und meiner inneren Stimme zu vertrauen und sich ihnen hinzugeben.

So wurde ich zum 31. Oktober 2017 auf eigenen Wunsch aus dem Beamtenverhältnis entlassen. Mit dem Ausstieg aus dem öffentlichen Dienst und dem Einstieg in die Selbständigkeit wurde mir klar: Es lohnt sich, der inneren Wahrheit zu vertrauen.

Falls du mehr dazu erfahren willst: Meinen Weg bis zum Ausstieg habe ich in einem sehr persönlichen Blogartikel beschrieben, den du hier lesen kannst (einfach klicken)


Selbstentfaltung macht schön

Seither hat sich mein Leben grundlegend verändert. Was vorher nur ein Traum war, wird Lebensalltag. Glaube mir, ich habe hunderte Bücher über Flow, Selbstverwirklichung und Berufung gelesen. Kurse zur Selbstfindung besucht, Zehntausende von Euro für Ausbildungen ausgegeben.

Ich hatte eine Vorstellung davon, wie es sich anfühlen würde, wirklich den eigenen Weg zu gehen. Doch jetzt, wo es wahr geworden ist, fühle ich es am ganzen Körper und mit jeder Zelle meines Seins: Meine Haut wird glatter - selbst sie entfaltet sich ;) ich stehe am Morgen auf und freue mich auf den Tag, ich bin grundlos glücklich.

Meine innere Stimme flüstert mir wieder ihre sanften Botschaften zu und begleitet mich durch den Tag. Jetzt folge ich ihr und lasse mich von meiner Intuition führen. Meine feinfühligen Fähigkeiten und meine sensitive Wahrnehmung bekommen Raum. Diese Gabe darf ans Licht und möchte mit anderen geteilt werden.

Sind Kunden bei mir, empfinde ich es nicht als Arbeit, sondern freue mich wie ein kleines Kind, wenn sich Programme zeigen, wir alte Muster auflösen, der Körper wieder in Fluss kommt und ich beim Abschlussgespräch ein freieres Strahlen im Gesicht meines Gegenüber sehe.

Ich bin angekommen - bei mir - in meinem Leben - in meiner Berufung - in meinem wahren Sein. Ein Lebenstraum hat sich verwirklicht. Und vielleicht werden wir beide uns bald gegenübersitzen oder auf andere Weise in Kontakt miteinander sein. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Du kannst dich wie ein kleines Kind freuen, bist die treueste Seele und gehst durch dick und dünn mit mir. Deinen Mut zum Ausstieg bewundere ich und verleihe dir hiermit den Ehrentitel "Freyfrau von Götz"

Regine


Was Freundinnen über mich twittern würden

Beste Freund*innen, Freunde und mir nahe stehende Personen gefragt, welche Eigenschaften sie besonders hervorstechend an mir finden, erhielt ich diese Antworten:

#empathisch #einfühlsam #feingefühl #du kannst gut zuhören #in der Ruhe und Sanftheit liegt deine Kraft #energiegeladen #Energie- und kraftspendend #herzlich #humorvoll #bringst die Sachen auf den Punkt #motivierend #du findest immer eine ganz typgerechte Lösung #bist Lösungsfinderin #positiv #lebensfroh und strahlend #neigst zu Perfektionismus ;) #hast Struktur #organisiert #korrekt #fleißig #fürsorglich #gute Zuhörerin #hast Weitblick

Falls du selbst in Twitter unterwegs bist und mich suchen solltest, du findest mich unter @_Claudia Götz
Es sind die guten Verbindungen zwischen Menschen, die den Unterschied machen. Wir sind da, um uns zu stärken. Um aneinander zu wachsen. Wenn wir das leben, wird Miteinander magisch.

Claudia Götz


Was Bloggerinnen über mich schreiben

Ich liebe Begegnungen, Netzwerken und Aufbau von Beziehungen. Wenn diese Zusammenkunft magisch wird, dann bereichert es mein Leben.

Hier findest du eine Auswahl solcher Begebenheiten, die ich mit dir teilen möchte:

Ein köstlich amüsantes Wort-Duell zweier Frauen am Freitag Abend mündete in diesem gute Laune Blogartikel von Text-Optimierungs-Coach Martina Decker alias Beratina.

Ein außerordentliches Fotoshooting erlebte ich mit der Foto-Magierin Tamara Burk.

Sie hat unseren Foto-Nachmittag in ihrem Blog beschrieben.

Seit November 2018 bin ich zum zweiten Mal in der Zeig-Dich-Jahresgruppe von Sabine Krink: Mich findest du dort unter den Erfolgsfrauen. Es sind gemeinsame Blogartikel zum Thema Sichtbarkeit und Selbständigkeit entstanden, bei denen ich mitwirken durfte. Du findest sie hier: Business-Learning 2017, Tipps, um Sichtbarkeit zu erhöhen.

Ich, Claudia Götz, ganz privat

Ich bin ein Beziehungsmensch und der Meinung, dass Beziehungen großes Potential für persönliches und gemeinsames Wachstum bieten. Gewachsen bin ich in meinen Beziehungen in jeder Hinsicht. Allerdings hab ich einige Anläufe, Fehlversuche, Tränen, Um-und Auszüge gebraucht, bis ich endlich den richtigen Partner an meiner Seite gefunden habe - frag meine beste Freundin, sie kennt alle Geschichten dazu ;)

Fred und ich sind seit 11 Jahren zusammen, seit 9 Jahren glücklich verheiratet. Klingt kitschig, ist aber so. Wir haben beide schon viel an uns gearbeitet, um Projektionen auf den anderen aufzulösen, damit jede/r sein kann, wie man/frau eben ist. Was uns dabei besonders hilft? Wir reden miteinander!

Wir leben in Breisach im eigenen Haus. Freds Kinder Oliver und Alina sind erwachsen und machen ihr Ding. Und das richtig gut.

Unsere gemeinsamen Hobbies: Joggen, Radfahren, Wandern, Windsurfen, reisen, Cabrio fahren - unser Auto heißt "Angelina", gemeinsam Handwerken, gesund kochen, Leben lieben....
Meine Hobbies: Kunst, malen, gestalten, Dinge einfach schön machen, schreiben.

Body, Mind, Soul-Ausbildungen:

• Systemische Aufstellungen & Familienstellen (Seit 2009 in ständiger Fortbildung)
• Zertifizierte Cranio-Sacral-Therapeutin, Schwerpunkt Biodynamik (2013-2015),
• seit 2016 Assistenz Cranio-Sacral-Therapie-Ausbildung bei Sonja Wode (Breisach)
• Hypnose-Therapie-Ausbildung nach Sigurd Engelmann und Richard Wili (2015)
• Energetisches Heilen mit der Schwingungskraft von Runen (2015)
• Matrix-Energetics Practitioner bei Richard Bartlett (seit 2010 eigene Übungsgruppe)
• Energetisches Clearing (2010)
• Pranic-Healing Anwender nach MCKS (2008-2009)
• Organisations- Aufstellungen (2006)
• Synergetik-Therapie Basics „Innenweltsurfen“ (2003-2005)
• Persönlichkeitstraining (2003-2004)

Gehobene Beamtenlaufbahn in einem kommunalen Rechenzentrum:

• Marketingleiterin (seit 2008)
• Regionalvertriebsleitung (2003-2008)
• IT-Service-Management (1997-2003)
Lebenslanges Lernen ist mir ein Bedürfnis. Das ist der Grund, weshalb ich mich schon mein ganzes Leben lang weiterbilde und Neues lerne. Doch angewandtes Wissen ist die Königsdisziplin. Im Coaching wie im Leben.

Claudia Götz


Wie kann ich dir helfen, mehr Klarheit und Mut zum eigenen Weg zu gewinnen?

Du möchtest deine Beziehungen gesünder und harmonischer gestalten?
Du brauchst eine Entscheidungshilfe bei einer wirklich wichtigen Lebensentscheidung?

Du willst Hintergründe von körperlichen Beschwerden erfahren und dein Symptom verstehen?
Du möchtest deinen Körper insgesamt besser verstehen und erfahren, was er wirklich braucht?

Du willst Stress abbauen?
Du möchtest lernen, besser auf dich selbst und deine Bedürfnisse zu achten?


Unsere Zusammenarbeit

Ob Beziehungen, Entscheidungshilfen oder besseres Körperverständnis: mein Wunsch ist es, dass du deinen eigenen Weg findest. Ich nehme mir viel Zeit für dich, höre dir zu und erarbeite mit dir die nächsten Schritte. In meiner Praxis in Breisach arbeiten wir im Einzelcoacing in einem vertrauten und geschützten Raum, wo deine Themen gut aufgehoben sind.
Hier kannst du meine Coaching-Wege besser kennen lernen
Ich arbeite viel mit Frauen, die Lösungswege aus Krisensituationen suchen. Sei es auf körperlicher Ebene oder im Beziehungsdschungel. Doch genauso gern arbeite ich mit Männern, die veränderungsbereit sind.

Claudia Götz

Mit herzlichen Grüßen an dich

 

Praxis-Öffnungszeiten

Meine Praxis  ist täglich von 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Die Termine vergebe ich nach Vereinbarung, sodass du nie warten musst.

Telefon: +49 7667 3797312  | Handy: +49 1520 3742725  |  info@claudiagoetz.de
Praxisadresse: Hansjakobstr. 47 in Breisach am Rhein

Ich freue mich auf deinen Anruf, eine WhatsApp oder E-Mail und antworte dir umgehend.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?