Den eigenen Weg gehen

Claudia Götz

Meine Geschichte. Werte. Beziehungen.
Du erfährst, warum ich jeden Morgen gerne aufstehe.
Ich möchte dir aufzeigen, warum es sich lohnt,  
den eigenen Weg zu gehen.

Ein herzliches Hallo an dich, ich bin Claudia Götz!

wie schön, dass du hierher gefunden hast. Wahrscheinlich stehst du gerade an einem Punkt in deinem Leben, wo du allein nicht weiter weißt und Antworten auf wichtige Lebensfragen suchst. Vielleicht zeigt dir dein Körper schon erste Signale und du ahnst, dass es ein Hinweisschild sein könnte – doch du weißt noch nicht genau, um was es geht und wie du den Mut zu deinem eigenen Weg finden kannst.

Ich kann das so gut verstehen und nachvollziehen, denn ich kenne das von mir selbst. Wenn dein Weg noch unklar ist, tut es einfach gut, wenn jemand ein Stück deines Weges mit dir geht.

Ich ermächtige Menschen, ein neues Bewusstsein für ihren Körper zu entwickeln. Mehr denn je brauchen wir eine „Medizin“, die aus uns selbst herauskommt. Ich möchte dich an deine eigene Medizin erinnern, die du in dir trägst!

In meinem ersten Buch: Entdecke die Wunder in dir! teile ich gemeinsam mit 11 weiteren Expertinnen und Experten Tipps für ein neues Körperbewusstsein. 

Wenn wir unseren Weg finden und gehen möchten, ist es unausweichlich, Freundschaft mit uns selbst zu schließen. Ein wichtiger Schlüssel dazu ist der eigene Körper! Für mich sind Schmerzen, Krankheiten, Krisen wichtige  Hinweisschilder und Chancen, an denen wir wachsen können.

In meiner Praxis in Breisach am Rhein und online biete ich verschiedene verschiedene Formen von Einzelcoachings.

Claudia Götz

Besserfühlenpraxis 

Breisach 

(07667) 3797312

Warum ich das tue?
Hierzu erzähle ich dir meine Geschichte

Mich endlich wieder besser fühlen – das habe ich mir lange gewünscht. Lange Jahre bin ich einen Weg gegangen, der nicht zu mir gepasst hat. Ich war traurig, müde und unzufrieden mit mir selbst, weil ich nicht den Mut hatte, etwas zu ändern. 

Nun, nach 20 Jahren gehobener Beamtenlaufbahn gehe ich selbst völlig neue Wege. Viele beneideten mich um meinen Job als Beamtin. „Dir geht’s gut, du brauchst keine Angst um deinen Arbeitsplatz haben – und für deine Rente ist auch gesorgt!“

Von außen sah alles normal aus – verantwortungsbewusst und mit Herzblut leitete ich die Marketing-Abteilung in einem kommunalen Rechenzentrum.

Innerlich wuchs in mir die Sehnsucht nach einer sinnerfüllten Tätigkeit, die Menschen in ihrer Persönlichkeit wachsen lässt. Es hätte bedeutet, den sicheren „Beamten-Hafen“ zu verlassen. Undenkbar.

So drifteten Wunsch und Wirklichkeit auseinander. Das Ergebnis: mein Körper sandte mir eindeutige Signale, dass es so nicht weitergehen konnte – es gipfelte in einem Zusammenbruch: Bandscheibenvorfall und Erschöpfungszustände, Burnout. 

Ich habe die Zeichen meiner Seele ernst genommen und habe eine wichtige Lebensentscheidung getroffen: So habe ich den öffentlichen Dienst verlassen und habe mich selbständig gemacht.

 
Jetzt lebe ich, was mein Herz erfreut und mich glücklich macht. Ich nutze meine feinfühligen Fähigkeiten, um Menschen wie dir zu helfen, sich besser wahrzunehmen und (wieder) ihren Gefühlen zu vertrauen. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Antworten auf deine Fragen in dir liegen.
 

Was ich mir für dich wünsche: Ein neues Verständnis für die Signale deines Körpers und deiner Seele, damit du ein Leben führst, das zu dir passt! 

Von Herzen, Claudia 

Innere Weisheit

Indem du das Zusammenspiel von Körper & Seele 

immer tiefer begreifst, erlangst du Verständnis im
Umgang mit dir selbst. Das beeinflusst dein Leben 
nachhaltig und führt zu mehr Bewusstheit. 

Claudia Götz

Wage es, den eigenen Weg zu finden

Klarheit gewinnen!

Aus heutigen Sicht kann ich sagen: es hat sich gelohnt, Neues zu wagen. Meine Veränderung war ein Prozess, der sich über Jahre erstreckte und mit einem leisen Ruf meiner Seele begann.

Mein Körper übersetzte diese Sehnsucht in körperliche Signale (Schmerzen). Sie wurden massiv und zwangen mich zum Nachdenken. Meine Gesundheit war mir wichtig und so war ich entschlossen, hinzuschauen und habe mich meinen Themen gestellt.

Veränderung bedeutet, Klarheit über alte Gewohnheiten, Denk- und Verhaltensweisen zu gewinnen. Überholtes aufzugeben. Das fiel mir nicht leicht. Doch ich setzte mich mit mir auseinander und begann mit kleinen Schritten, mich in meinem Leben zu beobachten und Veränderungen zu bewirken. 

Dazu überprüfte ich vier große Bereiche in meinem beruflichen und privaten Alltag:   

Der Umgang mit mir selbst

Wie gut kenne ich mich selbst, meinen Körper und meine Bedürfnisse? Wie ist mein Umgang mit mir selbst?

Entspannung & Meditation

Wie viele Pausen gönne ich mir? Weiß ich wirklich, was Ausruhen ist? Kann ich wirklich auch mal nichts tun und nach innen lauschen?

Meine Beziehungen

Wie nährend sind meine Beziehungen? Welche Glaubenssätze und Muster habe ich unbewusst aus meiner Familie übernommen, die ich automatisiert (also nicht hinterfragt) einfach weiterlebe?

Funktionieren oder Leben surfen

Lebe ich wirklich das Leben, das ich leben will? Oder funktioniere ich nur auf Autopilot

Der Inneren stimme vertrauen

Mut zur Veränderung

Erkenntnis ist wichtig, doch es braucht Mut, der inneren Stimme zu vertrauen und sich auf das Abenteuer Leben einzulassen.

Heute weiß ich: Es lohnt sich, der inneren Wahrheit zu folgen. Meine radikale berufliche Veränderung hat mein Leben rasant in Richtung Glück katapultiert.

Falls du mehr dazu erfahren willst: Meinen Weg bis zum Ausstieg habe ich in einem sehr persönlichen Blogartikel beschrieben:

Dem Leben Sinn geben

Den eigenen Weg gehen

Meine Berufung zu leben hat mein Leben verändert. Es macht mich zu einem glücklichen Menschen. Ich habe verinnerlicht, wie es sich anfühlt, den eigenen Weg zu gehen: Es ist mein Schlüssel zu persönlicher Freiheit & Selbstbestimmung, zwei wichtigen Werten in meinem Leben. 

Ich erlebe Sinn darin, Menschen in meiner Besserfühlenpraxis in Breisach und auch online zu unterstützen.

Ich lasse mich von Lebens-Geschichten berühren und darf miterleben, wie Menschen Frieden mit sich und anderen schließen, neue Wege gehen und selbst freier werden.

Aus meiner Sicht geht es im Leben darum, dem eigenen Lebensweg zu folgen und so ein freier und selbstbestimmter Mensch zu werden.   

 

Vision verwirklichen

Menschen stärken

Dieser inneren Führung folgend ist gemeinsam mit meiner  Freundin & Geschäftspartnerin Andrea Löffler das Unternehmen „Menschen stärken GbR“ entstanden. Unsere Vision ist es, dass Menschen eine achtsame Lebenshaltung erlernen, um sich selbst & andere im Leben zu stärken. Wir beide richten unser Sein darauf aus, Menschen zu stärken – auf dem Weg für ein friedvolles Miteinander! 

Was andere über mich sagen

Zitat meiner besten Freundin Regine

Du kannst dich wie ein kleines Kind freuen, bist die treueste Seele und gehst durch dick und dünn mit mir.

Deinen Mut zum Ausstieg bewundere ich und verleihe dir hiermit den Ehrentitel „Freyfrau von Götz“

Deine Regine

Was Freundinnen über mich twittern würden

Beste Freund*innen, Freunde und mir nahe stehende Personen gefragt, welche Eigenschaften sie besonders hervorstechend an mir finden, erhielt ich diese Antworten:

#empathisch  #einfühlsam  #liebevoll  #feingefühl  #beherzt-sanft  #hilfsbereit  #strukturiert  #gewissenhaft  #präsent  #aufmerksam  #du kannst gut zuhören  #stoisch-gelassen  #freundlich  #wohlwollend  #tiefgründig  #lebendig  #frisch #berührst und lässt dich berühren  #in der Sanftheit liegt deine Kraft  #energiegeladen  #Energie- und kraftspendend  #schlau  #lebensweise #Matrix für Wunder  #herzlich  #sympathisch #humorvoll  #bringst die Sachen auf den Punkt  #interessiert #aufgeschlossen  #offen  #kommunikativ  #motivierend  #begeistert  #bist Lösungsfinderin #du findest immer eine ganz typgerechte Lösung #positiv #anpassungsfähig  #lebensfroh  #strahlend  #organisiert  #korrekt  #fleißig  #fürsorglich #hast Weitblick #eine sehr gute Freundin und Partnerin  #ein Nordstern

Beziehung leben

Claudia Götz ganz privat

Ich bin ein Beziehungsmensch und der Meinung, dass Beziehungen ein großes Potential für persönliches & gemeinsames Wachstum bieten.

Fred und ich sind seit 12 Jahren glücklich verheiratet. Was uns dabei besonders hilft? Wir reden miteinander! Wir leben in unserer Wunschheimat Breisach.

Ich bin glückliche Stiefmama von Freds Kindern Oliver & Alina. Sie sind erwachsen und gehen ihren Weg.  

Meine/unsere Hobbies: Joggen, Radfahren, Wandern, Windsurfen, malen, reisen, gemeinsam Handwerken, gesund kochen, und mehr….

Ich unterscheide nicht zwischen Arbeit und Leben (Work-Life-Balance), denn meine Arbeit ist wichtiger Bestandteil meines Lebens!
Meine Lebensbalance besteht darin, das richtige Maß zwischen Aktivität, Entspannung und Ruhe zu leben. 

 

Geh deinen Weg - erlebe dich!


Ich glaube, wir sind hier, um uns selbst zu erfahren und der Welt zu dienen. 
Leben zu erleben, bodenständig, verbunden als menschliche 
Gemeinschaft. Wie wir diese Chance nutzen, liegt allein in unserer Hand. 
Ich hab mir vorgenommen: ich mach was Gutes daraus!
Ich gehe meinen Weg – und helfe anderen, ihren Weg zu finden. 
Claudia Götz

Danke an dich

Ganz zum Schluss

Wow, du hast bis hierher gelesen und hast dich mit meiner Geschichte befasst. Vielen Dank für die Zeit, die du mir damit geschenkt hast.

Diese eine Sache möchte ich dir ganz zum Schluss ans Herz legen: Es lohnt sich, wenn du dich auf den Weg machst, um herauszufinden, wie du dein Leben leben willst – und vor allem, wie du dich fühlen willst.

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, dich immer besser zu fühlen und wahrzunehmen, was gerade dran ist.

Und wenn wir uns eines Tages begegnen, dann freue ich mich auf deine Lebens-Geschichten.

Von Herzen,
Claudia


T
ermine
nach Vereinbarung

 

Die Praxis ist von Mo- Fr
von 9.00 -18.00 Uhr geöffnet.

Claudia Götz,
Besserfühlenpraxis Breisach
Hansjakobstr. 47
79206 Breisach am Rhein

Telefon: 07667 3797312
Handy: 01520 374 27 25

info@claudiagoetz.de