Das Körperbewusstsein

Entdecke die Wunder in dir – das ist mein großer Wunsch, wenn Menschen zu mir kommen! Du bist ein Wunder. Dein Körper ist ein Wunder. Im heutigen Video lese ich aus meinem ersten Kapitel vor: Das Körperbewusstein – die Wunder in dir:

Aus meinem Buch, Seite 18 „Körperbewusstsein – die Wunder in dir: 

 

Ich bin froh, dass ich heute sagen kann: Ich liebe mich. Ich liebe mein Leben. Doch bis hierher war es ein weiter Weg. Wie oft wünschte ich mir, mich endlich wieder besser zu fühlen. Lange Jahre bin ich einen beruflichen Weg gegangen, der nicht zu mir passte.

Ich habe meine innere Stimme täglich gehört und bin ihr nicht gefolgt. Das machte mich traurig, müde und unzufrieden. Oft attackierte ich mich mit Selbstvorwürfen, weil ich nicht den Mut hatte, etwas an meiner Situation zu ändern.
Nach zwanzig Jahren gehobener Beamtenlaufbahn gehe ich heute völlig neue Wege. Viele beneideten mich um meinen sicheren Job, die sichere Pension im Alter. Doch in mir wuchs die Sehnsucht nach einer sinnerfüllten Tätigkeit, die Menschen in ihrer Persönlichkeit wachsen lässt.

So drifteten Wunsch und Wirklichkeit auseinander. Das Ergebnis: Mein Körper sandte mir eindeutige Signale, dass ich so nicht weitermachen konnte. Es gipfelte in einem Zusammenbruch: Bandscheibenvorfall und Erschöpfungszustände.

Letztendlich habe ich die Zeichen meiner Seele ernst genommen und habe eine wichtige Lebensentscheidung getroffen: Ich habe den öffentlichen Dienst verlassen, um mich selbständig zu machen. Heute lebe ich beruflich und privat das, was mich glücklich macht. Ich nutze meine feinfühligen Fähigkeiten, um Menschen zu helfen, sich besser wahrzunehmen und (wieder) ihren Gefühlen zu vertrauen.
Unsere Antworten finden wir in uns, doch brauchen wir nicht allein zu suchen. Mit wohlwollenden, achtsamen Menschen an der Seite potenziert sich gemeinsames Wachsen und Lernen. In meiner Vision erkennen und leben wir unsere menschlichen Stärken in uns selbst und im anderen. Somit erschaff en wir ein friedvolles, respektvolles Miteinander. Die Zukunft der Welt liegt in unseren Händen.

Unser Körper spielt dabei eine große Rolle. Als Schaltzentrale der Wahrnehmung ist er Pressesprecher der Seele und besitzt eigenes Bewusstein. Unser Körper ist unser Zuhause.
Ein Leben lang. Handeln wir im Einklang mit unserer Körperweisheit, offenbart sich uns eine neue Dimension des Lebens und wir lernen das Wunder in uns kennen. Die Botschaften des Körpers weisen den Weg…..