Systemischer Jahresplan - Onlineaufstellungen
Mein systemischer Jahresplan
15. Januar 2019
33 Sätze = 33 Sätze
33 Schätze lebensweiser Frauen
17. Juli 2019
alle anzeigen

DIY-Besserfühlen-Botschaften

Schreibe deine eigene Besserfühlenbotschaft

Do it yourself Besserfühlen Botschaften aus dem Quartal 1 2019

2019 ist da und bringt jede Menge Entwicklung mit sich. Dieses Jahr lade ich dich ein, schreibe dir deine eigene Besser-Fühlen-Botschaft. Do it yourself. Vervollständige die Sätze und nimm deinen Satz mit in deinen Alltag.

Besserfuehlenbotschaft ich bin....wir sind....

Dein Mantra für 2019

Zum Jahresbeginn möchte ich dir ein kräftiges Schöpfer-Mantra „ICH BIN….“ an die Hand geben. Inspiriert haben mich eure Silvester-Wünsche.

Nimm dir deinen sehnlichsten Herzenswunsch für 2019 und ergänze ihn hinter ICH BIN….(Friede, Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit….)!

Wenn du auch für alle anderen etwas tun möchtest, dann tue ergänze den Satz „WIR SIND….“

Schreibe dir dein „Mantra“ an deinen Badezimmer-Spiegel oder an eine Stelle, an der du es immer wieder gut lesen kannst. Als Begleiter im Jahr 2019!

Besserfuehlenbotschaft mein Tag heute wird....

Dein Tages-Motto

Erinnere dich: Deine Gedanken haben die Kraft, zu Taten zu werden. Wie wird dein Tag heute?

Hast du positive oder negative Assoziationen, wenn du an deinen Tag denkst?

Hier ein paar Vorschläge für dich:

Mein Tag heute wird….
leicht, heiter, beschwingt, witzig, überraschend, lustig, schöpferisch, gelassen, ruhig, still, friedlich, liebevoll, freudig, kreativ, erfüllt, herzlich, grandios, ein Genuss….

Viel Freude beim Ergänzen deines Satzes!

Besserfuehlenbotschaft - Freiheit bedeutet für mich

Freiheit…

Ich weiß, Freiheit ist ein großes Wort. Für manche ist Freiheit das wichtigste im Leben.

Was verbindest du mit Freiheit?
Eigenständigkeit, Selbstverantwortung, Beweglichkeit, Freiheit der Gedanken und Taten, Bewegungsfreiheit, Handeln frei von Zwängen….

Es lohnt sich, einfach mal darüber nachzudenken, was bedeutet Freiheit für dich….

Besserfuehlenbotschaft ich gönne mir heute...

genießen

Heute geht es um Genuss.

Was möchtest du dir heute gönnen?
Womit kannst du dir heute etwas Gutes tun?

Brauchst du eine Auszeit, ein Bad, einen Spaziergang, Ruhe, Bewegung, ein tolles Essen, ein gutes Gespräch, Entspannung, ein Eis?

Gönne dir öfter mehr von dem, was deiner Seele gut tut und dich glücklich macht!

Heute ist mein Selbstliebetag, ich mache....

Selbstliebe…

Selbstliebe kann so leicht sein. Es beginnt damit, dich zu fragen, was DU WIRKLICH willst. Was dir gut tut.

Und wenn du es weißt, dann tue es.
Einfach so. Heute. Für dich. Nur für dich. Ohne jemand anderen an die erste Stelle zu setzen.
Setzte dich an die erste Stelle. Das ist nicht egoistisch, das ist gesunde Selbstfürsorge!

Besserfuehlenbotschaft das Leben ist....

leben

Das Leben ist….

Ja, was ist das Leben für dich? Heute? Jetzt?
Denke daran, es kann morgen schon anders sein.

Es liegt an dir, was du daraus machst. Positives Leben beginnt mit deinem Glauben darüber, was dir das Leben bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*