Eine CranioSacral info von Claudia Götz
Die Rhythmen des Körpers
20. September 2017
Eine CranioSacral info von Claudia Götz
Was ist an Cranio eigentlich sacral
11. Oktober 2017
alle anzeigen

Schmetterling im Kopf

Eine CranioSacral info von Claudia Götz

In deinem Kopf befindet sich ein Knochen, der einem Schmetterling ähnelt das Keilbein

Was Schmetterlinge mit Knochen gemeinsam haben

Wusstest du das? Mitten in deinem Kopf ist ein Knochen, der an einen Schmetterling erinnert: Das Keilbein!

Man betrachtet das Keilbein als den zentralen Knochen des Craniosacral-Systems. Durch ihn laufen viele Nerven, wie beispielsweise der Sehnerv. Fehlstellungen könnten daher beispielsweise Sehstörungen hervorrufen…

Durch seinen zentralen Sitz hat das Keilbein Einfluss auf verschiedene weitere Hirnnerven, das Kiefergelenk, den Gaumen, die Schädelbasis, die Hypophyse und vieles vieles mehr….

Mein Rat heute an dich: Sende diesem elementar wichtigen Knochen freundliche Gedanken und freue dich über deinen Schmetterling im Kopf!

2 Kommentare

  1. Carola Held sagt:

    Liebe claudia….über die whats app craniogruppe…hat mich heute deine Seite erreicht….genial!!!!
    Ich bin grad bei thekla am craniolernen und haben deine impulse durchgelesen…wir sind begeistert!!!
    Nicht nur die inhalte…auch derAufbau…echt super!!
    Wir sind leider nicht im facebook…gibt es eine andere möglickeit deine tollen impulse zu bekommen?
    Wir wünschen dir riiichtig schöne ferien!!
    Liebe grüsse carola und thekla

    • claudia sagt:

      Hallo ihr Lieben, genau deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Meine Impulse, die ich bisher nur auf Facebook veröffentlicht hatte, erreichen Menschen nicht, wenn sie nicht in Facebook sind. Ab sofort werden alle Impulse sowohl hier als auch in Facebook zu finden sein. Und ich werde in regelmäßigen Abständen Mailings versenden, in denen ich auf neue Blogartikel verweise. So dürfte euch kein Artikel mehr entgehen! Ich freue mich sehr, wenn euch die Artikel gefallen und helfen. Herzlichst, Claudia aus Uzes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?